Home

Nach langem Überlegen und vielen ebay-Beobachtungen habe ich mich dazu entschlossen mich zur Eigentümerin der MAC Pinsel 217 und 263 zu machen!

Zum einen haben ich nach einem Pinsel gesucht, der sowohl dazu genutzt werden kann um Concealer abzupudern, Lidschatten aufzutragen als auch Lidschatten zu verblenden, wodurch ich schnell zu dem Entschluss kam, dass es der 217 werden soll. Außerdem fehlte mir ein Pinsel mit dem man idiotensicher einen sauberen Lidstrich ziehen kann. Ob der 263 dafür der richtige ist war ich mir nicht ganz sicher, da ich seine Größe und den Unterschied zum 266 nicht wirklich über die MAC-Internetseite einschätzen konnte und zu faul war zum Counter zu gehen. Die Wahl des 263 war schließlich eine Bauchentscheidung die ich nicht bereue.

oben: MAC 217 unten: MAC 263

oben: MAC 217 unten: MAC 263

Diese Woche kamen sie dann, auf schwarzem Dekopaper drappiert, mit leichter Verspätung in einer fast schon überdimensionierten schwarzen Box und mein Herz schlug sofort höher. Der 217 hat genau die richtige Größe um in meiner Lidfalte Lidschatten zu verblenden oder um einen Lidschatten auf dem gesamten Lid zu verteilen. Durch seine leichte Steifheit wird nicht übermäßig viel Produkt aufgetragen, sodass kaum Gefahr besteht wie ein überschminkter, womöglich noch bunt gefleckterbunt Clown das Haus zu verlassen. UND er ist sooo unglaublich weich. Auch der 263 hat mich von Anfang an begeistert. Er ist sehr schmal, sodass man auch sehr dünne Lidstriche ziehen kann und ebenso wie der 217 sehr angenehm auf der Haut. Lediglich der Griff könnte ein bisschen dicker sein, vielleicht liegt das aber auch nicht an meinen dicklichen Wurstfingern ;)

Falls ihr euch auch einer der beiden Pinsel zulegen wollt und wie ich ein wenig schlüssig seid wie groß sie denn sind, habe ich euch die Pinsel abgemessen.

MAC 217, MAC 263, MAC 263

MAC 217, MAC 263, MAC 263

Insgesamt war der Kauf beider Pinsel eine gute Investition, da sie beide täglich in Gebrauch und kaum mehr aus meinem Samelsurium weg zu denken sind.

Größe 217: L: 16,5 cm, B: 0,8 cm, B Kopf: 1,0 – 1,2 cm
Größe 263: L: 15,4 cm, B: 0,5 cm, B Kopf: 0,7 cm x 0,1cm

2 Kommentare zu “die ersten: MAC 217 & 263

  1. ich stehe ja mit eyeliner immer noch auf kriegsfuß, ich habe allerdings den angeschrägten eyelinerpinsel von essence.. obwohl eigentlich glaube ich, dass das meine unfähigkeit ist :D

Kommentar verfassen

